Fragen und Antworten

FAQ – Wiedereröffnung Schwimmbad – Corona Maßnahmen

 

Liebe Gäste,

wir freuen uns, euch wieder als Badegast im Naturbad Mülheim begrüßen zu dürfen.
Wir bitten um Verständnis, dass es bei dem Besuch in unserem Naturbad bestimmte Auflagen aus der Corona-Schutzverordnung gibt. Unter anderem ist es zwingend erforderlich vor dem Einlass eine Online-Reservierung durchzuführen, um die Anzahl der Badegäste zu begrenzen und Warteschlangen zu vermeiden. Wir bemühen uns Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass ihr uns weiterhin unterstützt und die Begeisterung am Schwimmen beibehalten. Bleibt gesund!

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten und wie lange darf ich bleiben?

Eure Online-Reservierung berechtigt euch, das jeweilige Angebot innerhalb des reservierten Öffnungszeitenfensters zu besuchen. Wann ihr das Bad während des Öffnungszeitenfensters betretet ist euch überlassen, allerdings müssen alle Badegäste am Ende der Öffnungszeit das Bad verlassen.

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?
Aufgrund der erhöhten Schutzmaßnahmen gibt es eine vorgegebene Besucherbegrenzung. Bei uns im Naturbad ist der Zutritt auf 850 Schwimm- und Badegästen beschränkt. Diese teilen sich auf die verschiedenen Bereiche auf.

 

Kann ich mein Eintrittsticket an der Kasse kaufen?
Sofern eine Online-Reservierung über die Homepage erfolgt ist, wird das Eintrittsticket nach Vorlage der Reservierungsbestätigung an der Kasse gekauft. Die Online-Reservierung kann auf unserer Homepage
www.naturbad-tickets.de vorgenommen werden.

 

Wie erhalte ich das kostenlose Reservierungs-Ticket?
Das Reservierungs-Ticket ist kostenlos über die Homepage zu erhalten und enthält eure Buchungsnummer. Die Reservierung ist nur an dem gebuchten Tag gültig und kann bis zu sieben Tage im Vorfeld getätigt werden. Der Ticketkauf findet nach der Reservierung im Bad vor Ort an der Kasse oder direkt bei der Online Buchung per PayPal statt. Bitte beachtet, dass bereits über PayPal bezahlte Tickets auch bei Nichtbesuch nicht zurückerstattet werden.

 

Warum benötige ich zusätzlich ein kostenloses Reservierungs-Ticket?
Das Naturbad hat das Reservierungs-Ticket vorübergehend, um den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller zu erleichtern. Das Naturbad hat damit die Möglichkeit, Besucherströme, im Sinne der Gäste, besser zu steuern. Besucher, die die Reservierungsfunktion nutzen, vermeiden, dass sie umsonst anreisen und keinen Einlass in unser Naturbad erhalten.

 

Komme ich auch ohne Online-Reservierung hinein?
Ohne eine Reservierung kann kein Eintrittsticket vor Ort gekauft werden. Die Online-Reservierung kann auf der Homepage
www.naturbad-tickets.de vorgenommen werden. Falls ihr uns ganz spontan besuchen wollt könnt ihr auch einfach den QR Code im Schaukasten des Kassenhäuschens scannen, dann landet ihr direkt auf unserer Buchungsseite. Bei Fragen wendet euch bitte telefonisch an uns 0208/9926710 oder schreibt uns eine Mail an: info@naturbad-muelheim.de 

 

Kostet die Online-Reservierung extra?
Nein, das Reservierungs-Ticket ist kostenlos.

 

Gilt meine Reservierung nur für einen Tag?
Eine Online-Reservierung ist beschränkt auf den von euch ausgesuchten Tag und gilt nur für das Öffnungszeitenfenster an diesem Tag.

 

Erhalte ich das Reservierungs-Ticket auch an den Bäderkassen?
Nein, dies ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Die Reservierung kann nur online vor dem Schwimmbadbesuch geordert werden.

 

Wie viele Tage im Voraus kann ich eine Online-Reservierung vornehmen?
Die Online-Reservierung kann bis zu sieben Tagen im Voraus durchführt werden.

 

Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch reservieren?
Leider ist eine telefonische Reservierung nicht möglich. Greift bitte auf Familie oder Freunde zurück, die die Reservierung für euch übernehmen können.

 

Kann ich für mehrere Personen eine Reservierung vornehmen?
Eine Online-Reservierung ist für bis zu 6 Personen pro Ticket möglich.

 

Mein Kind ist unter 4 Jahre alt und hat freien Eintritt. Kann ich es ohne Reservierung mitbringen?
Nein. Ihr Kind benötigt ebenfalls eine Online-Reservierung. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten.

 

Warum kann ich meinen Wunschtag nicht auswählen?
Die Anzahl der Gäste ist beschränkt. Sollte euer Wunschtag nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählt einen anderen Tag.

 

Ich habe schon gebucht, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich dies tun?
Solange die Reservierung noch nicht abgeschlossen ist, könnt ihr den Tag oder das Zeitfenster noch ändern. Nach Abschluss ist der Vorgang endgültig. Bitte prüft die ausgewählten Optionen sorgfältig, bevor ihr die Reservierung bestätigt.

 

Ich kann die Reservierung im Bad nicht wahrnehmen, kann ich stornieren?

In der Reservierungsbestätigung ist ein Link , folgt ihm einfach, um eure Buchung abzusagen.

 

Ich habe mehrere Personen gebucht und eine Person kann nicht?
Um einzelne Personen aus einer Reservierung zu stornieren, ruft uns kurz unter 0208/9926710 an. Haltet dazu die Buchungsnummer aus eurer Reservierungsmail bereit.

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?
Ihr könnt euch ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, könnt ihr am Besuchstag selbst eine Reservierung vornehmen, selbst wenn das Zeitfenster schon begonnen hat. Ihr könnt auch von unterwegs per Smartphone die Reservierung durchführen und am Einlass auf dem Display eures Handys vorzeigen. Ihr geht damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.

 

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Bäder besuchen darf. Was muss ich dafür beachten?
Die Regelung gilt weiter. Reserviert online, für euch und eure Begleitung, jeweils einen Platz. Die Reservierungsbestätigung, als Ausdruck oder auf dem Smartphone, legt diese bitte mit eurem Schwerbehindertenausweis an der Kasse vor, wodurch eure Begleitperson wie gewohnt das Bad kostenfrei nutzen kann.

 

Gibt es eine Mundschutzpflicht?
Eine Maskenpflicht gilt auch in unserem Naturbad, jedoch nur bedingt. Die Maskenpflicht gilt in den Sanitären Anlagen und in den Umkleiden  

 

Wie teuer ist der Eintritt?
Die regulären Eintrittspreise bleiben weiterhin bestehen.

Der Tagespreis für eine Liege beträgt aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwandes dieses Jahr 3,50€

 

Gibt es dieses Jahr eine Bonuskarte?

Leider ist das abstempeln der Bonuskarten in diesem Jahr nicht möglich.

 

Ist der Kiosk/die Küche geöffnet?

Ja, beides hat für euch geöffnet. Das Angebot am Kiosk ist jedoch ein wenig eingeschränkter als sonst.

 

Kann ich die Duschen nutzen?

Unsere Innenduschen sind leider gesperrt, unsere Aussenduschen könnt ihr aber wie gewohnt nutzen. Hier ist der Gebrauch von Duschgel/Seife auch erlaubt.

 

Kann ich mir Wasserspielzeug/Schwimmhilfen ausleihen?

Leider dürfen wir im Moment keine dieser Dinge verleihen, am Kiosk könnt ihr aber was Schönes zum spielen und auch Schwimmhilfen erstehen.

 

Kann ich an meinem Platz rauchen?

Nein, das Rauchen ist nur in den angegebenen Raucherbereichen erlaubt

Scroll to Top

Benutzerprofil

[ultimatemember form_id="1096"]